Vom Auftrag bis zur Rückkehr

Leseempfehlungen

Welche Schritte es bei einer Personalvermittlung gibt und welche Aufgaben wir dabei für Sie übernehmen, erfahren Sie hier:

Ein in Europa ansässiges Hilfswerk, der Finanzgeber, beauftragt uns mit der Suche nach einer Fachkraft für einen Dienstgeber im Einsatzland.

Mit dem Auftraggeber und Dienstpartner, bei dem die Fachkraft angestellt ist, klären wir Aufgaben und Rollen der Fachkraft.

Ist eine Ko-Finanzierung gewünscht, beraten wir und stellen Anträge an die KZE.

Vom Recruiting über Bewerbung bis hin zur Auswahl übernehmen wir alle Schritte der Personalsuche.

Wir gestalten den Vertrag inklusive aller Sozialleistungen wie Kranken-, Pflege-, Renten- und Haftpflichtersicherung.

In einer ca. 3-monatigen Vorbereitungsphase bereiten wir die Fachkraft auf den Einsatz vor.

Die vermittelte Fachkraft wird vom Auftraggeber zum Dienstgeber entsendet.

Nach Rückkehr evaluieren wir den Einsatz und bieten Wiedereingliederungshilfen.